Es gibt viele Möglichkeiten mit anderen Puppies in Kontakt zu treten. Der einfachste Weg ist über eine Telegram-Gruppe:

Du bist auf der Suche nach anderen Nationalen bzw. Regionalen Puppy-Gruppen? Dann schau doch einfach hier in die Telegram-Gruppe rein:

Was benötigst du? Noch keine Telegram-App?

Um einer der Puppy-Chat-Gruppen beitreten zu können benötigst du die Software (für deinen PC) bzw. App Telegram (auf deinem Handy).

Diese Software ist kostenlos und kann unter https://telegram.org/ bzw. über den App-Store auf deinem Handy heruntergeladen werden.

Die Registrierung erfolgt einfach über deine Handy-Nummer – die du dann aber über die App verstecken (verbergen) kannst – so das keiner deine Handy-Nummer sieht (ausgenommen abgespeicherte Kontakte).

Verstecke deine Handy-Nr. in Telegram

Natürlich musst du dich bei diesem Messenger auch mit deiner Handy-Nr. registrieren, kannst aber zusätzlich einen Benutzernamen festlegen und in den Privatphäre-Einstellungen “Telefonnummer” verbergen wählen – so sieht keiner deine Handy-Nr. – außer zuvor gespeicherte Kontakte.

Telegram Nummer verbergen
Telegram Nummer verbergen

Und noch was schönes: Du kannst in Telegram abgeschickte Nachrichten auch komplett wieder löschen oder sogar bearbeiten (nachträglich).